Unsere Anlage


Pferdestall

Unser Stall bietet 10 Pferden und einem Pony Unterkunft. Es sind ausschließlich Aussenboxen um den Pferden den größtmöglichen Komfort zu bieten. Auch haben wir keine Kosten gescheut und den Stall sehr hoch gebaut (Höhe 4m), um ein sehr gutes Stallklima zu gewähren. Damit die Wassertränken im Winter nicht einfrieren, haben wir ein Heizgerät. Es heizt das Wasser auf 8 Grad auf und pumpt es ständig im Kreis.


Lamastall

Fünf Lama ruhen und fressen in unserem Lama-Unterstand. Daneben haben wir einen Sandplatz zum wälzen und eine Aussichtsplattform. Lama sind nun einmal sehr neugierig und wollen alles genau überblicken.


Reitplatz

Die Größe unseres Reitplatzes, ist 20 x 40 m. Zahlreiche Hindernisse, Kegel, Bälle und vieles mehr, in bunter Farbe stehen zur Verfügung. Rund um den Reitplatz ist ein Zaun, damit ja kein Pferd abhauen kann.


Unterstand und Fressplatz

Den Pferden steht nicht nur der Stall zur Verfügung, auch auf der Koppel gibt es einen trockenen Unterstand und zwei Heufressplätze. Er schützt vor Wind und Wetter, er gibt aber auch im Sommer einen kühlen Schattenplatz.